Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Die ersten Arbeiterinnen sind da!

#58816
Pelzflieger
Buchtip:

Hi,

ich hab mir das Video vom 19 April soeben angesehen. Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Kuckuckshummel ist. Das Abdomen ist sehr dunkel und spitz. Vielleicht mag einer der anderen hier nochmal draufsehen? War die unter den toten Königinnen? Nicht jede Kuckuckshummel überlebt. Doch wenn es sich um eine vestalis handelt, dann  kam es 100 pro zum Stechen.

Da Kuckuckshummel auch den Kasten markieren, könnte es sein, dass spätere okkupierende Königinnen das riechen und abdrehen. Doch dieses Verhalten ist lediglich ne Vermutung von mir, wär ne neue Erkenntnis.

Dass dein Volk noch wächst ist erstmal kein Widerspruch. Es ist ja noch Arbeiterinnenbrut vorhand. bleibt nun abzuwarten wie es sich entwickelt. gewissheit gäbe ein Blick auf die Wabe. doch warte da mal ab, was andere Forenmitglieder meinen.