Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#55585
Nicola
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo @Martha, ich bin nicht diejenige, die mit einem Netzt gefangen hat ? das würde ich mich nie trauen, ich habe auch ein Röhrchen. Nur habe ich jetzt einen Trichter daran, da wir viele Bruchsteine haben, wo suchende Hummeln rein fliegen und ich sie mit einem Röhrchen nicht bekomme da sie aus einen größeren Schlitz raus kommen. Und selbst da habe ich Angst sie zu verletzen…

ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr auch Rückkehrerinnen habe und auch nicht mehr aktiv einsetzten muß. Aber da im letzten Jahr die eine Königin nach zwei Wochen nicht mehr wieder kam und mein anderes schon kleines Nest durch Regen sehr geschwächt wurde und keine Königinnen hervor gebracht hat, ist eine Selbstansiedelung sehr unwahrscheinlich . Vor allem da meine Häuser auf einer Ameisensperre stehen und recht hoch sind.