Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Berliner Balkon-Hummeln Haus 2

#26386 ZITIEREN
DetterDetter
Forenmitglied
Beitragsersteller

    Die letzte Insassin ist weg. Ein bisschen Mehl am Eingang hat mir die letzte Gewissheit gebracht alle Hummeln im Haus 2 sind weg. Also habe ich die letzten Reste des Nestes, samt Karton in einer Plastiktüte, in den Hausmüll entsorgt. Der Pappkarton (Wellpappe) hat wunderbar dicht gehalten, so dass der eigentliche Holzkasten von der Tischlerei Gubisch (nach Hummelfreund Börner) völlig sauber geblieben ist. Sieht aus wie unbenutzt. Den Einlaufschlauch (Teichschlauch) habe ich nur in warmen Wasser eingeweicht und mit einer Tüllenbürste, von Innen, gereinigt. Im Frühjahr wird alles wieder frisch eingerichtet.

    Foto/Video: