Sehr interessant und kurios! Dank Dir @Hede, der “Spuk” sollte bald vorbei sein, Erdhummeln sind jetzt eigentlich schon ziemlich “durch”, was ihren Jahreszyklus anbetrifft. Hast Du schon einen Schlachtplan, was Du danach mit dem Trockner machst? Also irgendwann muss das Nest ja raus (Fotos bitte!) aus dem Ding (wo im Sommer Hummeln sind, fühlen sich im Winter Mäuse wohl) und was machst Du nächstes Jahr dann?
Grüße Stefan