Peter: Nochmal zum Balkon

Danke für Eure Mühe und die umfangreichen Ausführungen. Ich habe jetzt nochmal genauer geschaut, der Balkon zeigt nach Süd-West, ist also nicht unbedingt viel besser, aber ein Südbalkon ist es nicht. Dazu ist er an der einen Seite und nach vorne hin komplett offen, so dass Luftzirkulation entsteht, sofern ein Lüftchen geht.

Wir haben eine Mietwohnung und können nicht die Nordseite des Hauses für das Nest nutzen. Unsere Nachbarn haben den Balkon ähnlich wie wir und so gut sind wir auch nicht bekannt, so dass ich sie nicht um den Gefallen bitten könnte, das Haus zu übernehmen.

Die weiteren Vorschläge die Hummeln wegzugeben möchte ich ungerne umsetzen. Wir machen uns einige Mühe und sind in kurzer Zeit echte Hummelfans geworden und möchten das Volk behalten. Für uns geht das Wohl der Tiere aber gewiss vor unseren Wünschen nach den kleinen Mitbewohnern. Aber wenn wir das Nest mit einem Baldachin wirklich aus der Sonne haben, dürfte das doch viel bringen, oder? Wenn man dann noch an heißen Tagen Nahrung anbietet und vielleicht den Deckel öffnet, sollte das ebenfalls helfen. Ich habe gestern schon nach einem Thermometer geschaut, das wir dann bei der nächsten Kontrolle einsetzen können.

Ist natürlich blöd, dass ausgerechnet eine Erdhummel in einem freihängenden Häuschen eingezogen ist, denn die Kühle der Erde können wir nicht annährend erreichen.

Sehr Ihr als Profis wirklich keine Chance, dass wir das Haus behalten können?

Themenübersicht öffnen: Nochmal zum Balkon

Schreibe einen Kommentar