Zweiweg-Mottenklappe Wachsmottensperre Variante 6: Anpassung der Einloch-Mottenklappe von Armin Krenz Angepasst an andere Rahmenbedingungen Der aufgemalte schwarze Punkt ist eine wichtige Orientierungshilfe für die Hummeln, die bei abgeklebter Mottenklappe (s. Foto oben) gleich an der richtigen Stelle "punktgenau" landen. Text/Bilder: Armin Krenz. Vielen Danke an Familie Krenz Bewerte diese Seite
Die Entwicklung der Wachsmotten-Hummelklappe Bereits im Jahr 2000 machte sich nicht nur Armin Krenz viele Gedanken über den mechanischen Wachsmottenschutz. Auf seiner Internetseite www.arminkrenz.de dokumentierte er liebevoll die Entwicklung der Hummelklappe gegen Wachsmotten. Armin Krenz schrieb 2006: Diese Seite widme ich Herrn Josef Beil. Herr Beil aus Reichenschwand ist für mich der Urvater mechanischer…
Mottenklappe Wachsmottensperre Variante 3: Mottenklappe von Armin Krenz Materialbeschreibung: Das Klappenmaterial habe ich aus einem Heftstreifen genommen. Man kann es mit einem Federmesserchen bequem und präzise bearbeiten. Die Kannten sind glatt und fusselfrei. Des weiteren braucht man Messingdraht (1 mm) und ein Stück Messingrohr. Bewusst habe ich zwei Farben gewählt, weil…
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.