Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hans J. Wolter: Wo kommen sie nur auf einmal alle her?

Die gleiche Beobachtung habe ich hier in Dreieich auch gemacht: seit kurzem eine Menge Erdhummel-Jungköniginnen. Ich glaube, daß die wenigen erfolgreich überwinterten Königinnen alle recht schnell ein Naturnest gefunden und wir deshalb so wenige “Suchenden” im Frühjahr gesehen haben.
Mit Steinhummeln allerdings sieht es hier zappenduster aus: habe bisher keine einzige Arbeiterin gesehen.

Gruß – Hans

Themenübersicht öffnen: Wo kommen sie nur auf einmal alle her?

Schreibe einen Kommentar