Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Monique: Welche Distanz zwischen 2 Hummelkästen?

> Hallo Monique,
>
> die Distanz von 40 cm ist völlig ausreichend, wenn der Einflugbereich nicht vollkommen identisch aussieht. Die Hummeln haben nur die unmittelbare Umgebung des Einfluglochs gespeichert.
>
> Gruß aus HH
> Manfred

Hallo Manfred,
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde nun beruhigt die 2 Kästen nebeneinander stehen lassen.
Der Einflugbereich der 2 Kästen sieht ganz unterschiedlich aus.
Im Moment gibt es Unmengen von herumsuchenenden Königinnen, vielleicht habe ich ja Glück und der zweite Kasten wird auch noch besiedelt.

Freundliche Grüsse aus Luxemburg,

Monique

Themenübersicht öffnen: Welche Distanz zwischen 2 Hummelkästen?

Schreibe einen Kommentar