Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hauke: Warum findet man immer wieder Hummeln scheinbar völlig lethargisch am Boden hocken?

Guten Tag,

ich bin Laie, aber mich interessiert folgendes:
Immer wieder finde ich (in der Stadt) Hummeln, die scheinbar völlg lethargisch auf Gehwegplatten oder der Straße sitzen. Man sieht sie atmen aber nicht mehr… Ich habe das auch schon Mittags an warmen Tagen gesehen, da kann ich mir nicht vorstellen, daß die Hummel sich aufwärmen wollte.
Ich hebe sie dann stets auf und setze sie ins nächste Blumenbeet. Hat jemand von Ihnen eine Erklärung, was mit solchen Hummeln los sein könnte?
Vielen Dank

Hauke

Themenübersicht öffnen: Warum findet man immer wieder Hummeln scheinbar völlig lethargisch am Boden hocken?

Schreibe einen Kommentar