Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bago: Ungarische-Hummel

>Hallo Bago
>ich habe mir gerade die Ungarische Hummel angeschaut und denke die könnte man mit dem Wiesenhummeldrohn verwechseln der jetzt verstärkt unterwegs ist. Aber definitiv weiß ich natürlich nicht was du gesehen hast.
>
>Flugzeiten der Ungarischen Hummel werden angegeben mit: Überwinternde Königin: Mitte März – bis Mitte Mai
>Drohnen und Jungköniginnen: Mitte Juni-bis Ende August
>
>Beobachte einfach mal weiter und vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen was aber bestimmt schwierig sein wird.
>Grüße aus Baden Württemberg
>Wilhelm
>
>
>
>>Kann es möglich sein, dass ich in Dortmund eine Ungarische-Hummel gesehen habe, sie sah nämlich genau so aus wie auf den Pfotos im
>>Internet.
>>
>>

Ich kam ja erst ins überlegen, als ich das gold-gelbe Hinterleib gesehen habe,sie wahr in der größe einer Jungkönigin.

Gruß aus Do
>>Gruß aus Do

Themenübersicht öffnen: Ungarische-Hummel

Schreibe einen Kommentar