Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Situation

Nachdem jeden Tag ne Motte bei meinen Baumhummeln ist, war wieder eine Behandlung mit BT angesagt. Diesmal hab ich meine noch drei aktiven Völker mitbehandelt und dadurch nen Blick auf die Waben gehabt. Fotoapparat hatte ich nicht mit, wäre aber interessant, weil eigentlich zuwenig zu sehen ist.

Grundsätzlich sind alle Völker vital, haben viel Arbeiterinnen und reichlich Vorrat.

Steinhummel ist mittelgroß und normal
Baumhummel ganz wenig Larven und Puppenwiegen, ein paar leere Königinnenkokons. Daher wird reichlich Nektar eingelagert.
Erdhummel: ein paar Larvenwiegen, wenig Puppenwiegen. Durchschnittliche Volksgröße und große Arbeiterinnen. Aber so wie es aussieht ist die Königin tatsächlich tot.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es zuwenig Puppenwiegen gibt. Für Dauer, die die Völker existieren.
Für die Jahreszeit aber normal.
Ganz seltsam alles.

Themenübersicht öffnen: Situation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*