Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Milben

Hi,
bis vor kurzen habe ich die Milben an Königinnen zerdrückt. 50% davon hab ich immer beseitigen können. Erst kürzlich hatten wir hier nen Austausch (blätter mal zurück). Ich mach jetzt nix mehr gegen Milben. Im Kasten ist soviel Unrat (Kot etc.) dass ich echt glaube, die Milben nützen mehr als dass sie schädigen. Eben weil sie auch den Dreck fressen. Das ist dann ne Symbiose, die o.K. ist.

Meine Wiesenhummeln haben sich trotz der Milben prächtig entwickelt. Also, check doch mal dein Volk. Wie ist die Entwicklung? Wenn trotz vieler Milben die Entwicklung gut ist (gerade in diesem Jahr) dann lass es einfach laufen. Sie schädigen ja gar nicht. Man könnte ja dann noch was drauf satteln und die These aufstellen: Gerade wegen er Milben ist das Volk so gut in der Entwicklung.

Christian

Themenübersicht öffnen: Milben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*