Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Milben

Hallo!
Heute habe ich wieder einmal in meinen Hummelkasten gesehen. Dort laufen an den Wänden jede Menge kleine, braune Milben herum. Sie warten wahrscheinlich auf die neuen Königinnen, die demnächst zu erwarten sind.
Kann man etwas tun, um die kommenden Königinnen vor den Milben zu schützen?

MfG Rolf

Wüsste ich auch gern.
Milben sind ja Spinnentiere; mich würde interessieren, ob man nicht einfach ein Akarizid (NICHT Insektizid) spritzen könnte, welches ja dann nur für 8-Beiner tödlich wäre.

Diese Milben sind ja zu einem gewissen Grad Natur, ich glaube sehr viele Königinnen haben diese blinden Passagiere. Es ist auch nicht im Sinne der Milben, ihre Wirtin zu töten, dennoch ist so ein Gewusel auf dem Körper für die Königin sicher nicht angenehm und wir Hummelhalter finden die auch nicht lustig…

Themenübersicht öffnen: Milben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*