Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Brigitte: Hummelnest und Hund

Hallo,
gestern beim Rasenmähen haben wir ein Hummelnest ist der Erde entdeckt, hatte mich schon gewundert wieso die letzten Wochen immer wieder Hummeln in der Wohnung waren.
Übrigens vor ein paar Tagen war auch eine Hornisse in unserem Eßzimmer.
Nun habe ich mit dem Hummelnest ein Problem. Wir haben einen Hund der irrsinnig viel gräbt. Leider ist er allergisch auf Wespengift (wäre nach Wespenstichen fast gestorben). Hummelgift wirkt wohl ähnlich.
Was machen wir jetzt? Einesteils möchte ich das Hummelnest nicht zerstören, andererseits aber auch das Leben unseres Hundes nicht aufs Spiel setzen. Der Hund ist immer einen halben Tag alleine und kann jederzeit in den Garten.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Hummeln zu
vertreiben, oder was könnten wir tun?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüsse
Brigitte

Themenübersicht öffnen: Hummelnest und Hund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*