Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bago: Hummeln umziehen

>>hallo,
>leider bin ich totaler Laie auf diesem Wissensgebiet, deshalb bitte ich hier um Eure Hilfe.
>Zur Sache:
>In meinem Holzstall hatte ich einen Korb mit Resten von Rockwol-Isoliermaterial abgestellt zum späteren weiterverwenden.
>Letzte Woche hat mein Sohn in diesem Korb entdeckt, dass sich da was eingenistet hat, leider hat er den Korb aus dem Holzstall hinaus getragen und unter einem Baum abgestellt, mich dann gebeten einen Imker anzurufen um dieses Nest zu begutachten.Das habe ich getan, aber leider kein Interesse gefunden.
>Jetzt bin ich auf Eure Seite gestoßen und habe echtes Interesse meinem Völkchen zu helfen diesen Sommer gesund zu überstehen.
>Zuerst hab ich den Korb wieder in den Holzstall zurück getragen, dabei sind etwa 10 Tierchen zurück geblieben, denn die kamen bei der kleinsten Erschütterung heraus gekrabbelt und sind herum geschwärmt.
>Die Entfernung zum Holzstall ist etwa 20 Meter und ich hoffe die finden das Nest wieder…
>Was kann ich nun tun um das Hummelvölkchen gut zu bewahren, es liegt mir viel daran dabei keinen Fehler zu machen.
>
>Liebe Grüße Suba

Am besten du läst das Volk im Korb da stehen, wo es vorher stand,
es sind ja nicht alle Tiere im Nest sondern auch im Außendienst um Pollen
und Nektar zu beschaffen.Die meisten Arbeiterinnen die außen des Nestes waren kommen aber wieder.

Gruß
aus Do

Themenübersicht öffnen: Hummeln umziehen

Schreibe einen Kommentar