Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johann Wiedl: Hummeln im Blumenkasten, mitten in Berlin!

>
> > > Hallo Christian,
> > bist du sicher, dass es sich um Hummeln handelt? Ich glaube es nicht. Eine Umsiedlung wäre unproblematisch. Den Topf mit “Hummeln” abends nach Flugende versetzen (1km Entfernung). Schön wäre es, wenn die Hummeln, sollte es sich um solche handeln, bleiben könnten. Das Kind könnte behutsam mit Hummeln vertraut gemacht werden. Rauch mögenn die Hummeln nicht, aber nur dann, wenn sie direkt im Nest angepustet werden.
> > Grüß Hans Wiedl
>
> Hallo,
> danke für Deine schnelle Antwort.
> …habe gerade etwas weiter unten im Forum gelesen, das es sich mit hoher Warscheinlichkeit um Solitärbienen handeln könnte. Naja die sind ja auch Schützenswert, oder?
> Werde mal versuchen ein paar Fotos zu machen. Wenn’s denn gelingt! Die scheinen sehr scheu zu sein. War nämlich gerade auf den Balkon und sie ist gleich wieder weggeflogen.
>
> …dann werd ich ja merken ob es sich um Hummeln handelt oder nicht. Entweder hebt sie ihr Mittelbein und zeigt mir ihren Stechel (könnt ich ja auch – haha) oder ich bekomme gleich eine verpasst!

Hallo Christian,
unter www.acueleata.de findest du mehr über die Solitärbienen.
Gruß Hans

Themenübersicht öffnen: Hummeln im Blumenkasten, mitten in Berlin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*