Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bago: Hummeln + Bienen = ?

Hallo umbekannt,
Ich kenne mich zwar nicht gut mit Hornissen aus dennoch weiß ich , dass es Riesenhornissen sind , die es bei uns nicht gibt!!!
Die normalen einheimischen Hornissen Vespa crabro sind sowieso nicht sehr häufig, ich sehe im Frühjahr nur Königinnen (ein paar) dann aber fast in keinem Jahr Arbeiterinnen.Zudem sind die Arbeiterinnen der meisten Arten für die Hornisse viel zu groß.So könnte z.B. eine Ackerhummelarbeiterin wohl er erbeutet werden , als eine der Dunklen Erdhummel.Doch können sich Hummeln ja auch wehren mit ihrem Stachel.Ich denke das die Hornissen da wohl doch lieber Fliegen und andere leicht zufnagende Insekten bevorzugen.

Gruß Bago

Themenübersicht öffnen: Hummeln + Bienen = ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*