Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan: Hummel werden attakiert

Hallo, ich habe mehrere Lavendelstauden, die fleißig von Hummeln besucht werden. In letzter Zeit enddecke ich ab und zu eine Hummel, die an der Blüte verstorben ist (Ich setze keine Spritzmittel ein). Heute erkenne ich mehrer Insekten die formmäßig Bienen sein könnten, den Hinterleib aber in eine Art Wespenzeichnung führen (die gelben Linien sind in der Mitte des Hinterleibes allerdings unterbrochen) Dieses Insekt attakiert die Hummel an der Blüte mit Stichen. Mehrere dieser Insekten haben heute Mittag drei Hummeln abgestochen. Diese lommelten noch eine Weile auf dem Bodfen herum bis Sie starben. Was um alles in der Welt ist das? (Keine Hornisse, dies ist mir gut bekannt.)
Gruß Arpad

Themenübersicht öffnen: Hummel werden attakiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*