Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

antje engel: extrem grosse Hummeln

Hallo zusammen,
seit ich wieder meinen Türvorhang aufgehängt habe, kommt pro Tag mindestens eine Hummel in die Wohnung. Leider ist auch eine gestorben, da sie zur anderen Balkontür hinausfliegen wollte, diese aber nicht geöffnet ist. Eben habe ich wieder eine durchs Arbeitszimmer hinausgeschubst, dieses Exemplar kam ein Stockwerk nach unten geflogen und alle suchen sie “irgendetwas” (und wenn es nur der Ausgang ist?). Die Hummeln sind so groß wie handelsübliche Wattebällchen (nein, es sind keine Steinhummeln, die habe ich auch in vielen Öffnungen). Irgendwie lassen sie sich durch den Blütenvorhang irritieren und fliegen zwischen den Blütensträngen durch ins Haus. Wie kann ich dies verhindern? (Nein, ich möchte die Tür nicht geschlossen halten. Nein, ich möchte den Vorhang nicht abhängen, denn dann habe ich das Haus voll von anderen fliegenden Insekten.) Ich dachte an eine Balkonbepflanzung, die für die Hummeln interessanter ist als die Stoffblüten (muss aber bitte April-tauglich sein, alles kein Sommerflieder, Lavendel o.ä.). Danke für einen Tip und Gruss, Antje

Themenübersicht öffnen: extrem grosse Hummeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*