Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Melanie Cramer: Erdhummelnest im Kaninchengehege – Was tun?

Endlich sollten die Kaninchen dieses Wochenende in ihrem Sommerquartier ungesiedelt werden. Beim Vorbereiten des Geheges fiel mir auf, daß es ein Erdhummelnest unter dem Boden ihres Häuschens gibt, dort wo im Herbst ein Mäusenest war. Die Kaninchen können nicht direkt ans Hummelnest kommen. Meine Frage – kann ich es wagen, die Kaninchen trotz Hummelnest ins Gehege zu tun? Kann man das Hummelnest(sandiger Boden mit Heu) umsiedeln? Wer könnte mir dabei helfen?
Das Gehege ist 6m² groß und unter der Erde mit Maschendraht ausgelegt. Daher ist es nicht eine Alternative das Gehege woanders hinzustellen.
Was kann ich tun um den Hummeln und den Kaninchen gerecht zu werden?!
Vielen Dank für Ihren Rat.
Melanie

Themenübersicht öffnen: Erdhummelnest im Kaninchengehege – Was tun?

Schreibe einen Kommentar