Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

David: Begabung

>Ist mit Sicherheit schwerer eine Ackerhummel zufangen , als eine Erdhummel.Die letzt genannte Art ist recht langsam beim Suchflug.Wie klappt es bei dir mit den kleineren und flinkeren Arten?(Handfangmethode)
>Natürlich gibt es auch noch andere erfolgreiche Möglichkeiten, bei denen die Hummeln auch ruhig bleiben.
>
>Gruß Bago

Hi Bago
Ja Acker aber besonders Veränderliche Hummeln sind sehr schnell unterwegs. Ich habe so meine Plätze für diese Arten. Es muss viel Laub und altes totes Gras vorhanden sein. Dort suchen sie intensiver nach Nistmöglichkeiten. Ich beobachte sie lange Zeit und warte auf den richtigen Moment meistens nach einer Weile suchen, machen sie eine kurze Pause und sonnen sich ein wenig. Das ist der Zeitpunkt um ganz langsam und ruhig zu sein. Ich forme beide Hände zu einer nennen wir es einmal Rohr form oder so und führe sie über die Königin. Meistens krabbeln die Königinnen danach in die Hände und ich hab sie.

Themenübersicht öffnen: Begabung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*