Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Aus 2 Nestern werde eins…

Hallo Susanne, das war Improvisation pur :-)

Das Nest habe ich in eine leere Brotbüchse getan und dann die Königin zugesetzt. Die umherfliegenden Hummeln haben sich irgendwann direkt auf dem Nest niedergelassen oder sind in der Nähe umhergekrabbelt. Die habe ich mit der Hand gefangen und ebenfalls dazugesetzt. Hat prima funktioniert, außer der Zwischenfall mit einem Wespennest, was hinterrücks in einem Busch hing. Irgendwann sah ich doch sehr viele Individuuen umherfliegen und da bemerkte ich, das direkt hinter mir ein Nest der Mittleren Wespe war. Gestochen haben die jedoch nicht.

Viele Grüße
Michel

Themenübersicht öffnen: Aus 2 Nestern werde eins…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*