Hertzlich Willkommen! Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du mehr Komfort, wie z. B. Fotos ins Forum hoch laden, musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden.

Wie funktioniert in das hier mit dem Benutzerbild?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Christian Christian vor 2 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #26923 Antwort
    Christian
    Christian
    Forenmitglied

    @stefan: Wie könnte ich es schaffen, eines meiner vielen Hummelfotos zu meinem Namen dazuzugeben? Wie ich sehe, haben viele Hummelfreunde im Forum ein solches, wobei nur hin und wieder ein Mitglied drauf hinweist, um welches Hummel es sich handelt, wie z.B. in diesem Jahr einmal Luc auf “seine” Distelhummel im Logo. Lb.Gr. aus dem dichten Nebel beim Oö. Seengebiet! Christian

    #26928 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Hallo Christian!

    Du meinst das Benutzerbild, auch “Avatar” genannt?

    Avatar Hummel

    Das ist ganz einfach. Klicke oben rechts bei “Willkommen Christian” auf die Benutzerverwaltung. Und dort auf “Profil bearbeiten”.

    Hummel Forum

     

    Danach scrollst Du runter bis zum Punkt “Avatar”.

    Avatar Hummelforum

    Hier kannst Du ein Bild hoch laden, das Du vorher mit einem Graphikprogramm erstellt hast. Es sollte 96 x 96 Pixel Größe haben.

    ——————————————————————

    Alternativ kannst Du Dich mit Deiner Emailadresse (die Du auch hier verwendest) bei “Gravatar” anmelden. Dann erkennt die Hummelseite hier Dich an der Emailadresse und Dein auf Gravatar hochgeladenen Bild wird ebenso angezeigt. Leider ist der Service Gravatar komplett auf englisch.

    #26932 Antwort
    Christian
    Christian
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Servus Stefan, danke für die sehr gut verständliche Erklärung – habe es tatsächlich leicht geschafft das Avatar-Bild zu meinem Namen hinzuzufügen. :-) Es ist eine Königin einer Eisenhuthummel zu sehen; konnte – wie berichtet – heuer im fortgeschrittenen Sommer auf einem nahen Berg (Feuerkogel) in ca. 1.600 m Höhe Dutzende dieser Königinnen beobachten. Denke diese Hummelart steht für ein immenses Problem unserer Zeit für viele Wildbienen, weil sie derartig auf hauptsächlich eine seltene Pflanzenart spezialisiert ist. Beste Grüße! Christian

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Wie funktioniert in das hier mit dem Benutzerbild?
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: