Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Kann man diesen Lochverschluß einer Art zuordnen?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten von Ira OrlicekIra Orlicek.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #45537 Antworten
    Ira Orlicek
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo!

    Das neue Wildbienenhotel wird eifrig besucht. Es wird gesucht, es wird eingetragen, es wird verschlossen und es sind sicher verschiedenste Arten. Die einen interessieren sich für die kleinen, die anderen für die mittleren oder großen Löcher, die einen für jene im Holz, die anderen für jene im Schilf. Eines der mittleren Holzlöcher ist auch schon zu – habe es photograpiert. Kann man es (wie genau auch immer) bestimmen, wer das gemacht hat?

    LG Ira

    Attachments:
    #45543 Antworten
    janfo
    Forenmitglied

    Bei dem Nestverschluss handelt es sich wohl um Osmia cornuta (gehörnte Mauerbiene) oder Osmia bicornis (rostrote Mauerbiene), so genau lässt sich das nicht sagen.

    Anhand der Nestverschlüsse kann man schon erkennen welche Art es ist, nur manchmal nicht Eindeutig,

    mehr dazu hier: https://www.wildbienen.info/artenschutz/nestverschluesse.php

    #45548 Antworten
    Ira Orlicek
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    LG Ira

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Kann man diesen Lochverschluß einer Art zuordnen?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: