Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2024

#84505 ZITIEREN
HP 22927HP 22927
Forenmitglied
    • DE 22927
    • 50 m

    @Marylou, danke für deinen Bericht. Ich hoffe auch, daß sich die beiden irgendwie geeinigt haben. Es spricht dafür, daß ca. 10 Tage nur die kleinere ausgeflogen ist. Die größere muß in der Zeit im Nest geblieben sein. Ob beide Eier gelegt haben wird sich zeigen. Hoffentlich zeigen sich bald erste Arbeiterinnen.

    Diese Klappe habe ich an allen Kästen. Bislang ohne Probleme. Auch bei kleinen Arbeiterinnen. Die im Internet vor Jahren bestellten waren deutlich dicker und schwerer. Unbrauchbar. Ich verwende Plexiglas aus dem Baumarkt. Aber danke für den Hinweis.

    @Martha,

    ich glaube auch, daß es nicht die selbe Art ist. Verwunderlich ist, daß die größere mit Pollen kam, die kleinere meist ohne.

    Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe, daß es friedlich weitergeht…..