Antwort auf: verschüttetes Hummelnest

#80455
Ina F.Ina F.
Forenmitglied
Beitragsersteller
    • DE 09427
    • 527

    Heute früh war ich wieder im Garten (ich muss dazu sagen, dass ich da immer fahren muss, da er sich ein paar km weg befindet).

    Es gab etwas Neues: ein Tier hatte in ca. 1 m Entfernung (aber wieder eine andere Stelle, als wo die Hummeln gegraben hatten) ein Loch gegraben und es ging relativ senkrecht in den Mausebau. Genauer konnte ich es nicht erkunden, denn einige Hummeln arbeiteten daran, das Loch zu verschließen. Ich habe dann mit einem Brett und einer Platte das Loch überdeckt (zuerst nur teilweise, da ich nicht wusste, ob das ihr Ausgang war, später komplett, denn sie bemühten sich wirklich nur, das Loch zu verschließen). Ich habe noch von dem losen Moos hinzu gegeben.

    In der Zwischenzeit gingen die Ein- und Ausflüge an dem Eingang von gestern weiter. Ich muss es im Auge behalten, weiß ja nicht, welches Tier hier zu Gange war, eventuell noch mehr Gewicht drauf packen.

    Wenn es klappt sind Bilder mit dabei: von dem Loch, was jetzt verschlossen wurde und der Fläche, auf der das alles von Statten geht (der Bereich unten rechts etwa, ohne Heu).

    Foto/Video: