Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#74164
AvatarMarina

Hallo,  ich kenne mich nicht recht gut mit Hummeln aus. Habe einen Hummelkasten mit (glaube ich) Steinhummeln. Die Jungköniginnen fliegen schon. Jetzt habe ich beobachtet das einige verkrüppelte Flügeln haben bzw verklebt sind. Heute war auch eine Jungkönigin tot im Vorbau. Außerdem wirken ein paar ziemlich erschöpft bzw sitzen  im Vorbau rum.  Kommt so was wie oben beschrieben öfters vor? Habe mir jetzt gerade so eine Futterlösung hergerichtet.  Muss bloß noch ein bisschen warten bis sich der  Zucker aufgelöst hat.