Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Berliner Balkon-Hummeln Haus 1

#72430
DetterDetter
Forenmitglied
Beitragsersteller

Nach sagenhaften 17(!) Tagen, nach dem bei “Frida” die ersten Arbeiterinnen ausgeflogen waren, ist nun auch meine Steinhummelkönigin :hummel:   zu Hause geblieben. Am Mittwoch dem 1.Juni habe ich sie das letzte mal gesehen. Die letzten Tage brachte sie kaum noch Pollen mit, aber sie ist mehrfach am Tag ausgeflogen. Am Mittwoch kaum sie mit einem raketentempo angesaust und konnte kaum Abbremsen und machte eine Kehrtwende und eine Notlandung in die Balkonblumen. Sie “pumpte” wie ich nach 3.Treppen im Mietshaus und flog dann zielsicher und langsam in ihr Hummelhaus. Hatte schon jemand hier im Forum so eine unternehmungslustige Königin? :hummel:

Wer es sich mal ansehen möchte, kann es auf YouTube unter “Berliner Hummelkanal” tun. Früher habe ich gleich die YouTube-Adresse sehen können und als Link hier einstellen können. Irgendwie finde ich den Link nicht mehr und das Video direkt hochladen ist meist zu groß.