Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#72017
osmia 3.0._._._.osmia 3.0._._._.
Forenmitglied

Ich bin dieses Jahr überrascht, wie viel Flugbetrieb an einem Kasten doch herrschen kann.

Bei den Baumhummel hab ich 85 Ein-/Ausflüge in 20 Minuten gezählt. :hummel: :hummel: :hummel: :bravo: Im letzten Jahr waren es nur 30-40 Bewegungen. (Erdhummel, Steinhummel und Wiesenhummel)

Echt schön, wenn immer eine Hummel kommt oder geht. Bei den Steinhummeln waren es nur 15 Bewegungen,  die ist erst 4 Wochen später eingezogen, da kann noch was kommen.

Ich wünsch euch noch viel Erflog mit den kleinen Brummern