Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#71798
AvatarPetraS
Forenmitglied

Hier im Garten blüht zur Zeit der Hahnenfuß wie verrückt und wie schon lange nicht mehr. Ein wunderschöner, gelber Farbrausch. Das gefällt offensichtlich auch einer Steinhummelarbeiterin. Die tauchte hier heute urplötzlich hier auf und flog von Hahnenfußblüte zu Hahnenfußblüte durch den ganzen Garten. Bis sie dann den Hornschotenklee entdeckte. Gib es in diesem Jahr auch sehr viel im Garten. Allerdings blüht heute erst ein “Büschel”. Für den Steinhummelwinzling auch sehr attraktiv. Sie steht auf gelb.

Ich mag Steinhummeln ja auch besonders gern. Die wirken irgendwie so samtig.


Seit einigen Tagen blühen auch einige Fingerhüte. In den letzten Jahren sind eigentlich dann auch immer Gartenhummeln aufgetaucht. Hoffentlich klappt es auch in diesem Jahr. Eine Arbeiterin hat sich ja bereits am 8. Mai in der Roten Heckenkirsche gezeigt, seitdem habe ich sie aber nicht mehr gesehen.

Liebe Grüße
Petra