Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#70200
Joerg G.
Forenmitglied

Einen schönen guten Abend in die Runde, ich möchte mal aus dem Land Brandenburg berichten. ich habe mir ein Hummelhaus über den Winter gebaut, nachdem ich auf YouTube und diese Seite auf diese schöne Beschäftigung gestoßen bin. Haus 1 wurde aktiv am 10. April angesiedelt. Da noch so viele Königinnen auf der Suche waren wurde Haus 2 gebaut –  danach folgte Haus 3 :)   am 8. Mai aktiv eingesetzt.

Meine aufgestellte Kamera brachte nun aber die letzten 5 Tage mehr keine Bilder von ein – oder ausfliegenden Hummeln  :(   was ist geschehen 8O   heute Vormittag hab ich dann beschlossen die Kästen zu öffnen bei Haus 1 ein brummen :pfeif:   Haus 2 unbewohnt  und Haus 3 ebenfalls brummen :ja:   also schnell die Deckel zu und Finger weg. Heute Nachmittag hab ich mich dann mal in die Nähe hingesetzt und zur Überraschung :hurra:  

Aus Haus 1 fliegen kleine Arbeiterinnen :hummel: aus- das bange Hoffen hat ein Ende, ist der Kasten richtig eingerichtet, hast du alles richtig gemacht, ist die Königin gut über die sehr kalten Tage gekommen  ich bin so happy, Hoffe das meine Plums nun recht fleissig ist und ein großes Volk bekommt. Das wollte ich Euch mal mitteilen viele Grüße Jörg