Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#65085
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Janfo – habe in meinen Gärten auch einige kleine Teiche angelegt. Da gibt es auch allerhand zu beobachten. Im Frühling kommen viele Kröten und Frösche zum Laichen, mehrere Molcharten sind ab Frühling auch im Wasser. Konnte vor vielen Jahren 671 Kröten von einer Baustelle – ein Teich wurde zugeschüttet – retten und zu mir übersiedeln. Rund um die Teiche stehen die meisten meiner 25 Hummelkästen. Durch meinen Waldhang hinter dem Haus habe ich leider nicht so viel Sonne im Garten wie Du, aber ich ließ viele kranke Fichten entfernen und jetzt wuchern Brombeeren, schwarzer Holler u.v.m. Habe auch mehr als 100 Bäume und Sträucher für (Wild-)Bienen und als Vogelnahrung gepflanzt. Also auch ein Paradies hier… :-)