Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#63170
angelbombus
Forenmitglied
Buchtip:

Ich kann das schlechtere Brutergebnis meiner Mauerbienen in 2021 bis jetzt auch bestätigen.

Das war in den letzten drei Jahren deutlich besser. Gewundert hat es mich aber trotzdem wie lange sie teilweise in den Niströhrchen auf besseres Wetter gewartet haben bzw. mussten, Teilweise waren es hier ja mehrere Tage. Wahrscheinlich sind sie vorrübergehend sogar noch einmal in die Kältestarre gefallen. Zumindestens bei Männchen funktioniert es so, das kann man bei Werner David in seinen Videos sogar sehen.

Denn wurde es wieder warm, waren die Mauerbienen auch wieder da.