Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61745
Torsten
Forenmitglied
Buchtip:

@angelbombus Ich sehe einige Kuckuckshummeln, aber auch noch andere “normale” z.B. gerade eben eine suchende Steinhummel. Die flog ziemlich aufgeregt, schnell, aber bodennah durch den Garten. Die inspizieren dann auch nicht mehr jede Ritze, jedes Loch oder jeden Spalt. Im Juni kann man aber so oder so keine Hummel mehr aktiv ansiedeln, dass wäre schon ziemliches Glück. Ich lasse meine leeren Häuser jetzt noch stehen und verräume sie dann im September in den Schuppen zu den Mäusen.