Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kann das eine Fuchsrote Lockensandbiene sein?

#61318
Karla
Forenmitglied
Buchtip:

@Jan und @Martin

ich fange erst an mich in die Hummel- und Wildbienenvielfalt einzuarbeiten. auf welche Bücher/Websiten greift ihr zur Bestimmung zu? habe mir für den Anfang das Buch “Wilbienen, die anderen Bienen” von Westrich bestellt, kommt aber erst morgen… sein anderes Buch “Die Wildbienen Deutschlands” war mir für den Anfang etwas teuer…

@Jan
ja, das mit den Namen ist so eine Sache, ich werde das üben mit den schlau-lateinischen Namen ;-) kenn ich schon von der Pflanzenbestimmung aus meiner Ausbildungszeit als Gemüsegärtnerin…