Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#59442
Stefan
Admin
Buchtip:

Dieses Jahr ist aber auch alles noch verrückter als die Jahre davor. Ich vermisse immer noch Steinhummeln. Heute sah ich wieder eine suchende Erdhummel.

Also 1x am Tag sollte die Gartenhummeldame schon zu sehen sein, das Wetter war ja heute auch OK. Das wirst Du leider noch beobachten müssen, auch wenn die Aussichten nicht so positiv sind. “Nichts” machen wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Ich habe hier immer mehrere Igel, füttere ich auch (weil sehr kleine dabei sind) mit übrig gebliebenem Katzenfutter, Haferflocken + Mehlwürmer. Dass die Igel das Angebot gerne annehmen erkennt man deutlich an ihren Hinterlassenschaften… :P :mrgreen: