Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#58216
janfojanfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Es gibt gute Neuigkeiten :bravo:

Ich war eben nach der Arbeit im Garten, hatte bei meinem Hummeltischler-Kasten eine Wildtierkamera installiert und habe direkt die Fotos gecheckt.

Leider war auf den Fotos, außer einem Spatz und einem Grünfink, die sich Moos für den Nestbau geholt haben nichts drauf.

Dann bin ich, nachdem ich ein paar Pflanzen eingesät hatte zu meinem Abraham Kasten, ich wollte die Deko wieder herrichten, nach dem stürmischen Wetter.

Auf einmal kommt eine Wiesenhummel angeflogen und fliegt direkt in das Einflugloch, sie kannte den Kasten also schon :)

Es sieht so aus, als ob ich eine Wiesenhummel in meinem Abraham Kasten habe :hummel: :mrgreen:

Habe jetzt dort meine Kamera aufgestellt, bin gespannt wie es weiter geht.

Außerdem konnte ich 2 Steinhummeln bei der Nestsuche beobachten und eine Ackerhummel hat sich am Gundermann bedient.