Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#57646
HaraldHarald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Martha

Danke schon mal für Deine Rückmeldung. Ich möchte dies unbedingt “richtig” machen als Laie. Ich habe keine Kamera oder Mobiltelefon beim Kasten montiert. Ich habe (lediglich) gestern und vorgestern zufällig Anflüge und Hineinkrabbeln beobachten können; Mittwoch 1445h und gestern 1950h.

Wie Du schilderst, werde ich diese Eingriffe abends vornehmen, in der Annahme, dass die Bewohnerin im “Chalet” ist.  Türöffnung (beim grossen Guckloch) am Morgen um die 0900h oder früher (hihi). In der Nacht schliesse ich dieses Guckloch und öffne seitlich bekanntlich den kleinen offiziellen Eingang (damit die Königin stets ein- und ausgehen kann).

Eben, ich bin nicht sicher, ob sich eine Hummel darin befindet..

Ah, und heute Abend habe ich wieder etwas Mehl breitgelegt für Fusspuren..

Spannend..

Grüsschen Harald