Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nistmaterial Kapok für Vögel bereitstellen

#57384
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

@osmia

Danke für den Link und die Infos.

Ich lerne immer gern dazu. Die Vogeleltern wissen ja meist instinktiv was sie verfüttern können und was nicht bzw. wie sie das Insekt vorher behandeln müssen damit es als Futter taugt.

War ein wichtiger Hinweis von dir, auch wenn es letztlich halb so wild ist. In deinem Link geht es ja auch um die Aufzucht von Küken, momentan bedienen sich bei mir nur die erwachsenen Vögel, da noch keine Küken geschlüpft sind, soweit ich das beurteilen kann. Vielleicht steige ich auch irgendwann um auf ein anderes Futterinsekt. Auf Lebendfütterung will ich eigentlich ungern verzichten weil Insekten in der Aufzuchtphase sehr wichtig sind und es A: nicht mehr viele Insekten gibt und B: Ich nicht will, dass sämtliche Insekten aus meinem Garten gefressen werden.