Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nistmaterial Kapok für Vögel bereitstellen

#57357
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Ich verfüttere kein Lebendfutter.

Meine Stareneltern fressen die Mehlwürmer selbst um dann gestärkt Nahrung für den Nachwuchs zu suchen. Auch Rosinen ungeschwefelt werden gerne genommen.

Sind die Jungvögel flügge, werden auch Mehlwürmer von den Vogeleltern gefüttert.

Spatzen und Meisen sehe ich da mehr an den Meisenknödeln. Wie überhaupt zur Brutzeit. Die benötigen da mehr Fettfutter weil sie mehr fliegen. Auch Jungtiere werden dann zu den Meisenknödeln mitgenommen.