Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#57011
janfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Danke @Stefan freut mich, wenn das Video gefällt. Hatte nicht viel Zeit zum Filmen heute und das Wetter war auch nicht sonderlich gut. Habe auch mittlerweile Muskateller-Salbei gepflanzt also werde ich dieses Jahr wohl noch mehr Holzbienen-Aufnahmen machen können :biene:

Ich mache mir da erstmal keinen Stress mit der Ansiedlung. Das Problem ist, dass ich unter der Woche kaum Zeit habe zum Ansiedeln, und es sonst leider immer schlechtes Wetter war oder ich keinen Erfolg bei meinen Versuchen hatte. Wenn es dieses Jahr nichts werden sollte, dann eben nächstes Jahr :)

Ich kann ja trotzdem sehr viel für die verschiedensten Insekten tun, was ich auch mache und auch Spass macht. Und den Wildnestern hier in der Umgebung stelle ich ein gutes Nahrungsangebot zur Verfügung.

Nächstes Wochenende werde ich es nochmal versuchen, da bin ich noch recht optimistisch. Wenn das Wetter endlich mitspielt. Steinhummeln waren ja bei mir auch noch nicht unterwegs, es scheint als sei dieses Jahr alles um 2-3 Wochen verspätet.