Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#57000
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Grizztine – kann Deine Begeisterung gut verstehen, freue mich sehr für Dich!

@Nicola – meiner Erfahrung nach, sind Königinnen von Steinhummeln recht eigenwillig. Habe auch schon ähnliche Erfahrungen wie Deine geschilderte Situation. Denke, die Hummel wird zurück kommen.

@ alle – hier wetterbedingt unverändert wenig los, aber wenigstens flog die Wiesenhummelkönigin mehrmals aus dem Nistkasten. Und einige Hummeln brummten bei Temperaturen von 7 °C am Kriecherlbaum und am Lerchensporn, während es wohl den Bienen zu kalt war. Ab Dienstag soll es wärmer werden, dann kann ich sicher auch wieder Positiveres aus Oö. berichten. Bisher sah ich noch keine Steinhummel und hier im 2. Garten noch keine Ackerhummel.