Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: einige Videoaufnahmen zur Kürzung der Wartezeit auf die nächste Saison

#50802
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@Frantisek  Hallo!

Danke für die ausführlichen Erklärungen. Tönt sehr professionell. Hummeln mit der Hand zu fangen braucht etwas Mut oder? Ackerhummeln sind die friedlichste Gattung unter den Hummeln und deshalb stechen die nicht so schnell? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das kleine Volumen der Zündholzschachtel die Hummeln beruhigt und sie dann schnell mit dem “Sirren” aufhören. Machst Du das mit allen Hummeln so?

Diese Methode setzt natürlich viel Gefühl voraus, um die Hummeln nicht zu verletzen, sonst wäre das sehr kontraproduktiv. Hast Du prozentuale Angaben von Erfolgen? :? Danke! 🙏