Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erdhummeln

#49774 ZITIEREN
KatrinKatrin
Forenmitglied
Beitragsersteller
    • DE 18311
    • 13 m

    Hallo Martin, Bombus magnus ist aus MV noch nicht gemeldet. So viel habe ich schon mal herausgefunden.

    Wir waren im Mai/Juni diesen Jahres drei Wochen auf Hiddensee. Die Heide blühte noch nicht, dafür der Ginster. Schön anzusehen, aber für die Insel nicht gut. Er breitet sich rasant aus …

    Ab nächster Woche habe ich Urlaub, vielleicht schaffe ich einen Tagesausflug nach Hiddensee in die Heide, dann werde ich berichten.

    Gruß Katrin

    Foto/Video: