Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnest im Dorf

#45981
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Ich denke, dass Du das Beste daraus gemacht hast! Mehr wirst Du jetzt nicht mehr tun können. Was jetzt noch zu retten wäre, macht die Königin. Wenn das Nest nun total zerstört wäre, gibt sie es auf. So sehe ich das. Sowas passiert auch in der Natur. Viele Erdhummelnester werden durch andere Tiere wie z.B. Dachs, Fuchs, Maulwurf zerstört. Wenn Dein Nachbar gewillt ist, das Nest in Ruhe zu lassen, kann vielleicht durch die Königin noch etwas „repariert“ werden. Hoffen wir das Beste. :ja::hummel: