Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#45123
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@Hummelfreund2004 Ich bewahre die Zuckerlösung zwei Monate im Kühlschrank auf und erneuere sie dann. Wahrscheinlich ist sie länger haltbar, da der Zucker konserviert, aber sicher ist sicher.

Da man bei Bedarf aber die Zuckerlösung schnell zur Hand haben muss und keine kalte Zuckerlösung genommen werden kann, habe ich mir in der Apotheke eine kleine braune Pipetten-Flasche (ähnlich wie für Nasentropfen) gekauft, die ich jede Woche mit der Zuckerlösung neu befülle. (Bitte immer sehr sorgfältig und gründlich spülen vor der Neubefüllung, auch die Pipette!) Die Pipetten-Flasche bewahre ich bei Zimmertemperatur und dunkel (Schublade o.ä.) auf, sodass die Zuckerlösung bei Bedarf sofort einsatzbereit ist.