Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: POLLENHÖSCHEN.de – in eigener Sache

#40654
FrankFrank
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Martha!

Wer spricht denn heute noch reines Deutsch?

Du darfst da nicht von der heutigen Jugend ausgehen!
Ich bin z.Bsp. so einer und lege großen Wert auf eine vernünftige, hochdeutsche Sprache. :ja:

Einige Bundesländer hatten Hochdeutsch mit ihren Dialekten sicher nicht im Stundenplan. Ihnen sei verziehen… ;)
Aber das ist ja bei Dir auch nicht anders. Die Schweizer behaupten auch, sie würden Deutsch sprechen… :ups:

Nein, ich möchte niemanden “auf den Schlips treten”! :god: