Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: War das ein Hummelnest?

#28928
AvatarFrank
Forenmitglied
Buchtip:

@Petersberg
Hatte Deine Idee mit den Wattestäbchenverpackungen auch probiert.
Der 90° Winkel der Rundung erschien mir dann aber doch zu groß und ich wollte ihn thermisch auf 45° reduzieren. Das ging dann leider daneben. Der Kunststoff ist wohl nicht für eine thermische Verformung geeignet.
Die Verpackungen von Ferrero Rocher sind von der Form her auch prima. Ist aber genau das gleiche Problem bei Wärme.
Thermische Verformung funktioniert halt nur mit Thermoplasten wie Plexi- oder Acrylglas und PVC.