Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Flächendeckende Erfassung von Hummeln als Langzeitprojekt

#25964 ZITIEREN
AvatarLuc

    Zitat @Martin:

    So und jetzt warte ich genüsslich auf Lucs undiplomatisch bissigen Kommentar. ;)

    :angel: dem kann ich nicht allzuviel anfügen. Einem Profi wie Dich  kann man nix vormachen :zwinker:

    Ich für meinem Teil bin da als Österreicher auf folgender Seite schon gut bedient:

    https://www.naturbeobachtung.at/platform/mo/nabeat/bombus/home.do?doHome

     

    Auf pollenhöschen gehts ja fast nur um die Hummelhaltung am Haus.  Der Tunnelblick hier ist auf die Dauer fast nicht auszuhalten :zwinker: Aus dem Grunde sehe ich hier auch nur sporadisch rein.

    Wie es mit der flächendeckenden Erfassun der Hummeln in Deutschland bestellt ist, weiss ich allerdings nicht.

    Mehrer Projekte sind ja überregional glaub ich doch am Laufen …

     

    VG  Luc