Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln tot im Bau

#24283 ZITIEREN
AvatarMarco

    Hallo,Brummen der Erde,Es könnte sein das der Erdhummelschmarotzer das Nest übernommen hat.Klopf mal bitte gegen den Kasten ob sich die Königin noch rührt.Solltest du nichts mehr hören,ist auch keine Eile mehr geboten.Dann hat sich das Nest erledigt!Das heißt das es zwischen den Rivalen zu einem Kampf gekommen ist,wobei die Königin möglicherweise vertrieben worden ist.Oder sie ist im Nest mit den Arbeiterinen zusammen verstorben. Die ersten Arbeiterinnen sind meistens zu schwach und in der Anzahl zu wenig um ein Nest zu beschützen.Gruß Marco.